Medientraining - Gelassenheit ist eine Frage des guten Medientrainings
 
MedientrainingIngrid Rieskamp

Kommunikationsabteilungen erfolgreich positionieren
Appendix oder Strategieschmiede?



Sie sind Leiter/innen der Unternehmenskommunikation oder Pressesprecher/innen und wünschen sich eine unternehmensstrategische Einbindung der Kommunikation statt Äußerungen aus der Chefetage wie „Machen Sie mal eben ….“ oder „Warum stehen wir immer noch nicht in der Zeitung?“?

Wie kann Kommunikation als vitaler Wert des Unternehmens intern erfolgreich positioniert werden? Wie kann eine Kommunikationsabteilung effektiv arbeiten bei unklarer bzw. opportunistischer Unternehmensstrategie?

Und wie werden die Erfolge der Kommunikationsabteilungen auch zu Erfolgen der Unternehmensführung – und umgekehrt? Nicht nur in komplexen oder schwierigen Situationen tendieren Unternehmensführungen dazu, Kommunikation an sich zu ziehen und als operative Einheit zu führen.

Dies kann zu einer fatalen Außendarstellung des Unternehmens führen und letztendlich die Reputation der Personen beschädigen, die das Unternehmen glaubhaft nach außen vertreten sollen. Die Rieskamp Media Akademie stellt Ihnen Strategien vor, wie sich die Kommunikationsabteilung erfolgreich positionieren lässt.

Lernen Sie mentale, strategische und organisatorische Maßnahmen zur wirkungsvollen Eigenpositionierung kennen.


    Impressum

Seminarangebote Präsentations Training - Erfolgreich präsentieren Medientraining, Pressearbeit, Internet Kommunikation Rieskamp Media Akademie